_Freiburg
-
Bärlauch
Hab heut den ersten frischen Bärlauch der Saison gegessen. Nach der Schule mit den Kindern auf die Sternwaldwiese und Bärlauch satt gesammelt, 17 Grad und Sonnenschein genossen und einfach nur den Waldgeruch eingeatmet. Schön ists hier.
-
Menschen und Begegnungen
Vor einigen Monaten fuhr in der Strassenbahn immer eine Frau mit. Sie ssieht aus wie eine Inderin, sehr schön, getönte Haut, schwarze Haare und ganz weiche Gesichtszüge. Sie hatte ein kleines Kind und war damals schwanger. Ich sah sie immer wieder und wir kamen mal ins Gespräch, weil sie schwer atment in der Bahn saß. Ich fragte sie damals, ob ich ihr helfen kann. Sie meinte, es seien nur Wehen von ihrer Schwangerschaft. Dann habe ich die Frau ganz lange nicht mehr gesehen und sie schon aus meinem Kopf verdrängt. Heute war sie wieder in der Bahn. Mit einem Doppelkinderwagen, schwerem Gang und offensichtlichen Schmerzen bei jedem Schritt. Sie kam…
-
Gongmeditation in Freiburg
Mit dem neuen Jahr wollen wir auch neue Kraft mitbringen. Für uns heisst das, in Freiburg ein bisschen aktiv mit Gong, Yoga und Gatka zu werden. Nun ist es soweit. Wir bieten die erste Gongmeditation an Am Freitag abend, den 19. März von 19:15 bis ca. 21:15 gibts Kundalini Yoga und eine intensive Gongmediation. Anmeldung ist nicht nötig. Mehr Informationen über Gongmeditationen findest du hier. Datum: Freitag, 19. März 2010 Zeit: 19:15 bis ca. 21:15 Ort: Raum der Stille c/o Stadtteilzentrum Haus 037, Alfred-Döblin-Platz 1, 79100 Freiburg Dein Beitrag: 15,00 EUR Kontakt: E-Mailformular


