_Freiburg
-
Mittwoch
-
Sonne satt
Yesterday we spent 6 hours in sunshine and fresh air. We had many wild edibles, I also collected lots of bears garlic to make pesto. It was such a great sunday. Gestern haben wir 6 Stunden am Stück in der Sonne verbracht. Wunderbar. Zuerst waren wir mit dem Mann im Klarawald. Das ist im Nachbarort ein schöner Weg, der bergauf führt und einen schönen Blick auf unser Dorf bietet. Ausserdem war der Wegesrand üppig mit Wildpflanzen bewachsen, sodass ich eine reichhaltige Auswahl pflücken konnte (Sauerklee, Veilchen, Giersch, Huflattlich, Scharbockskraut, Löwenzahn, Brennesseln, Knoblauchrauke, Wegerich). Später am Nachmittag haben wir uns mit einer Freundin und ihrer Tochter noch im Sternwald zum Bärlauch…
-
Flohmarkt im Vauban
Zurück vom Flohmarkt. Viel Sonne getankt. Nette Menschen getroffen. Ca. 3 Umzugskartons voller Zeug losgeworden. Mindestens. Und ergattert? 1 roten Flickenteppich (meiner ist beim Umzug verlorengegangen und ich wollte schon lange einen Ersatz) Sandalen für den kleinen Wolf 1 Ostheimer Dachs (den hat die Tochter für ihren Bruder entdeckt) 1 Shirt für die Tochter 1 Sommerkleid 1 Hose von Hess Natur 1 rosa-blau Wiegenschleier (als Gegenstück für die andere Seite des Spielhauses) Die Playmobil, Polly Pocket & Co Ausbeute der Tochter verschweige ich mal lieber *umfall* …


