-
Bärlauch
Hab heut den ersten frischen Bärlauch der Saison gegessen. Nach der Schule mit den Kindern auf die Sternwaldwiese und Bärlauch satt gesammelt, 17 Grad und Sonnenschein genossen und einfach nur den Waldgeruch eingeatmet. Schön ists hier.
-
Fahrradanhänger
Freiburg ist ja eine sehr Fahrradfreundliche Stadt. Es gibt gut ausgebaute Radwege in der Stadt, Radwanderstrecken, fahrradkarten, Läden, Schlauch-Automaten und sogar ein Fahrradcafé. Ich bin auch oft mit dem Rad unterwegs. Nun überlege ich, einen Fahrradanhänger für Kind und Einkäufe zu kaufen, denn an manchen Tagen habe ich doch mehr zu transportieren als die Kapazität meines Fahrrades hergibt. Fahrradanhänger sind, zumindest hier in Vauban, ziemlich verbreitet. Man kann sie gleichzeitig als Karre benutzen oder später zum Transportieren von Lasten. Momentan stehe ich allerdings noch ein wenig vor der Flut des Angebotes. Wir werden uns bald hier mal einen Überblick verschaffen. Aber vielleicht habt ihr ja schon die ein oder andere…
-
Erfolgreich den Winter vertrieben
Back home from our little journey to my man and my parents. What a wonderful spring weather we have. I took down the paper snowflakes from our window. Later today we’ll redecorate the sesonal table. Out with the winter. The carneval did great work to make the winter leave. This week we also will celebrate my daughters 8th birthday. There’s a lot to do. *** Da bin ich wieder. Nach einem kleinen Ausflug erst zum Mann und dann zur Familie nach Sachsen sind wir nun wieder in Freiburg. Es begrüßt uns frühlingsschwangeres Wetter und die ersten Schneeglöckchen. Ich habe gleich die papiernen Schneeflocken aus dem Fenster genommen. Fühlte sich irgendwie…





