-
Lange Nacht der Bildung
Gestern nach dem Abendessen brachen die Tochter und ich nach Schloss Zinneberg zur langen Nacht der Bildung auf. Das Programm versprach einen vielseitigen und bunten Abend. Tatsächlich war die Stimmung wunderbar. Im Kerzenschein saugten wir die Angebote auf. Wir bastelten Schmuck für die Königin (<- uns!), hörten dem A capella Pop-Chor Chant & Groove zu und labten uns an frischen Pfannkuchen. Zum beschwingten Tagesausklang gingen wir noch zum offenen Singen, bevor wir dann gegen 23 Uhr nach Hause fuhren. Das war ein wunderbarer Abend.
-
Alltagsschnipsel
Nun sind wir in der zweiten Schul- und Kindergartenwoche angekommen. Der Start ist sehr kräftezehrend, für alle von uns. Ich fahre täglich mindestens 60 km mit dem Auto umher, um alle Familienmitglieder dort hinzubringen oder abzuholen, wo sie den Tag verbringen. Morgens den Mann zum Bahnhof, dann den Wolf zur Schule und den Sterngucker zum Kindergarten. Die Tochter fährt mit dem Bus. Ich hoffe, daß sich das ganze nach ein paar Wochen eingespielt hat und wir eine andere Lösung für die Familienlogisitk gefunden haben. Dann wird der Sterngucker hoffentlich auch bald Bus fahren, der Wolf eine Mitfahrgelegenheit zur Schule finden. Heute, nach dem Frühstück, habe ich den Mann zur Bahn,…
-
Taufrische Fragen
Tine Taufrisch, die Autorin Christine Volm, stellt mir auf ihrem Blog 11 Fragen. Die möchte ich gern beantworten, aber keine eigenen Fragen stellen. Danke Christine für die wirklich interessanten Fragen. 1. Was bedeutet für dich Natur? Natur ist für mich das, wo alles beginnt und wieder zusammengeführt wird. Ein ewiger Kreislauf. Natur ist Kraft. Wir meinen sie zu beherrschen, aber das tun wir nicht. Natur ist Mysterium und Wunder, Ganzheit und Fülle. 2. Wo erholst du dich am liebsten? Am Wasser. Ich bin so gern im und am Wasser, sei es der mir lieb gewonnene Steinsee oder die Ostsee. Ich mag aber auch gern körperliche Entspannungen, vor allem, wenn sie…








