• ich

    Wie ich wieder in meine Kraft komme

    Als ich neulich schrieb, daß es mir besser geht, ich wieder in meine Kraft komme, mein Feuer wieder spüre, frage mich eine liebe Blogleserin, ob ich denn nicht mal schreiben möchte, wie ich es geschafft habe. Was ich unternommen habe, daß es mir besser gehen kann. Ich versuche die Schritte mal zusammenzufassen, wobei es natürlich ein zusammenhängender Prozess vieler Einzelkomponenten und Details ist. Was für mich funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch für dich funktionieren. Im November 2014 brach große Erschöpfung über mich herein. Erst dachte ich, es sei ein kleiner Blues, näheres Hinschauen und kaum Verbesserung zeigten allerdings, daß es etwas Grundlegenderes und Tiefergehendes ist. Im Sommer dann kam mir…

  • kreativ

    gestrickt :: Seelenbalsam Shawlette

    Stricken flutscht gerade. Für das kleine Schaltuch habe ich gar nicht lange gebraucht, ich konnte es wirklich gut dahinstricken. Ich mag ja Lace-Muster wirklich sehr gern. Ich hatte nach einem schönen Tuch gesucht, was ich zum Einkuscheln nutzen konnte. Ich beachtete nicht, daß eine kleine Shawlette mit 90 cm Spannweite dafür eher ungeignet sein würde. Wofür benutzt man solche Minitücher? Hübsch ist es trotzdem geworden. Anleitung: Balm to the Soul von Jaala Spiro Wolle: 70 g Semilla Organic Wool Aubergine auf 4er Nadeln Und weil heute Dienstag ist, wandert die Seelenbalsam zum Creadienstag.

  • familie

    Wochenende :: Im Aussen und im Innen

    Am Wochenende war ich allein mit den Kindern, weil der Mann das letzte Modul seiner laufenden Gongausbildung unterrichtete. An der Wolfsschule war Tag der offenen Tür. Wir frühstückten in Ruhe, bereiteten noch zwei Beiträge fürs Buffet vor (im Bild die vegane Variante von Pias Nutella-Swirls) und brachen dann auf, da der Wolf bereits 9:30 ins einem Klassenzimmer sein musste. Ich suchte mir mit den anderen beiden einen Platz in der Aula. Dann schauten wir uns die Vorführungen der Klassen an. Es war ein kurzweiliges und nettes Programm. Der Wolf hat mit seiner Klasse ein Gedicht aufgesagt. Mit welch Freude er dabei war! Den Rest des Tages aßen wir uns durch…