-
Mittagsdate mit dem Wolf
Dem Sterngucker gefällt es so gut im Kindergarten, daß er mittlerweile Donnerstags mit großer Freude zum Mittagessen bleibt. Dadurch entzerrt sich mein Mittag etwas, und ich kann mir mehr Zeit für den Wolf nehmen. Neulich kam mir die Idee, daß wir ja gemeinsam auch im nahegelegenen Café Mittag essen können. Der Wolf begrüßte diese Einladung sehr. Also trafen wir uns gestern zu einem gemeinsamen Mittagsschmaus im Café, welches seit kurzer Zeit auch Mittagstisch anbietet. Es gab Frikassee und Risotto (als vegetarische Variante ein Erbsenrisotto), Salat und Suppe. Ich entschied mich für einen Salatteller und das Erbsenrisotto (endlich mal Erbsen essen! Die gibt es bei uns so gut wie nie, weil…
-
Mustermittwoch :: Krokusliebe
Ich bin noch immer den Krokussen verfallen, die hier tapfer durch den immer wieder schneebedeckten Boden spitzen. Gelb, lila, sogar weisse hab ich entdeckt. Passend zu Michaelas Muster-Mittwoch, habe ich heute ein bisschen Krokusse gezeichnet, Stempel geschnitzt und drauflosgemustert. Ich musste mich fast schon gewaltsam von der Musterei wegziehen. Schliesslich wollen hier noch Kinder versorgt werden.
-
Farbklänge (auf dem Weg zum Bus)





