-
Mein Osterwochenende
Ostern habe ich am Steinsee verbracht. Am Sonntag und Montag fand das traditionelle Ostereiersuchen der Wasserwacht statt. Da wurden beide Tage viele Helfer gebraucht, damit die Aktion für alle ein schönes Erlebnis wird. Gewinnspiel vorbereiten, Ostereier verstecken, Spiele für die Kleinen, Kuchen backen und verkaufen und natürlich hinterher aufräumen. Es waren mit dem schönen Wetter richtig viele Besucher am See. Ich war an beiden Tagen ab 8:30 Uhr dort. Belohnt wurde ich mit tollstem Nebelnaturschauspiel, schönem Wetter, Frischluft satt und Gemeinschaft. Die beiden Tage waren anstrengend (zusätzlich erschwert durch üblen Muskelkater vom Samstagstraining), aber sehr erfüllend. Am Sonntag schlossen wir den Tag mit dem Wasserwacht-Angrillen der Saison und Lieder mit…
-
Ich bin eine Wolfsfrau
Heute gibt es ein Interview von mir im Wilde-Weiblichkeit-Blog. Liebe Ana, danke. Es ist mir eine große Freude.
-
Ferienalltag
Ferien sind immer ein etwas sonderbarer Zustand. Ohne festen Rhythmus lassen wir uns dahintreiben. Was ja an sich schön ist. Im Hinterkopf mahnt jedoch immer eine kleine Stimme: eigentlich müsstest du ja arbeiten. Und wahrlich, Projekte liegen genug auf meinem Schreibtisch. Für diese brauche ich aber konzentrierte Arbeitszeit am Stück. Also lenke ich mich ab und sortiere mich durch das Haus. Ich räume meinen Schreibtisch auf, sortiere die Sterngucker-Sachen aus, entferne Papierstapel, dekoriere und plane die nächsten Tage. Ich geniesse mit Liebe zubereitetes Frühstück, Tee, Buch und Strickzeug und mache es mir in diesem seltsamen Zwischenzustand gemütlich. Der Wolf geniesst derweil seine Zeit bei der Oma, der Sterngucker hibbelt seinem…







