-
Wochenende :: Arbeit und entspanntes Tun
Mein Wochenende war eine wunderbare Mischung aus konzentrierter Arbeit (während der Mann mit den Kindern den Wochenendeinkauf erledigte) und entspanntem Tun. Es gab gutes Essen, Zeit mit den Kindern und dem Mann, geschaffte Projekte, schöne Gespräche. Es gab Zeit zum Stricken, zum Laufen, zum Apfelkuchen backen & geniessen und offensichtlich sogar zum Zeichnen.
-
Mit der Tochter in Paris
Irgendwann hatte sich die Tochter einen Ausflug nach Paris gewünscht. Mal den Eiffelturm sehen und Crème brûlée essen. Es hat einige Jahre gedauert, bis wir den Wunsch Wirklichkeit werden lassen konnten. Zum Geburtstag gab es einen Gutschein für unseren kleinen Paris-Ausflug, den wir in den Pfingstferien dann einlösten. Um unser Budget nicht zu sehr zu strapazieren, buchte ich ein 2-Bett-Zimmer in der Jugendherberge Jules Ferry, da wir eh eine Familienmitgliedschaft beim DHJ haben (und diese für Hosteling International gilt). Mit dem TGV reisten wir von München aus direkt nach Paris Gare de l’est. Ich fand die Reise sehr komfortabel, der Tochter gingt es nicht ganz so gut. In Paris bezogen…
-
Was ich gerade schön finde
Meine Tage sind voll, gestern hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet und ich war fast nur unterwegs. Und trotzdem ist da so viel Schönheit, soviel Leben und Spüren. die prächtigen Hollunderbüsche in voller Blüte leuchtende Mohnblumen am Strassenrand Kornblumen vorm Haus die Elemente spüren: barfuß durch knöcheltiefe Pfützen laufen, Sonnenstrahlen auf der Nase nach einem Tag voller Regen, Sommerduft, Feuer in mir drin, die Erde, mal trocken und dürr, mal aufgeweicht und triefnass, der Geruch von sonnenwarmen Holz Regenbogen, immer wieder Austausch mit Freundinnen liebe Kartengrüße und Briefe blühende wilde Rosen am Strassenrand Raubvögel am Strassenrand und über den Wiesen kreisend Füchse und schnuffelnde Igel in der Dämmerung…








