kreativ

  • _Freunde,  kreativ

    Geburtstagsgruß

    Für meine Kindergartenfreundin. Ansonsten ists etwas ruhig hier. Ich leide etwas unter dem wechselhaften Wetter, schaffe nichtmal die Hälfte von dem was auf meinem Zettel steht. Aber es geht mir soweit gut. Morgen dann wieder mit unserem Tagesmenü. Ich bin grad sehr müde und muss meine Computerzeit gut dosieren. Habe viel Arbeit, die ich am liebsten tu, wenn keine Kinder auf mir herumturnen und auch an den Computer wollen. Also packe ich die Kiste tagsüber weg, damit die Verlockung nicht zu groß ist. Leider bin ich nun aber auch kein Nachtarbeiter. Bleiben mir die 3h morgens, sodenn ich keinen anderen Termin habe. Wahaahh. Wie macht ihr das? Wann arbeitet ihr?…

  • _Feste,  kreativ

    wip wednesday :: Geburtstagsvorbereitungen

    Am Sonntag wird der kleine Wolf 3. Als ich letzten Sommer in Hamburg bei Freunden war, war deren Tochter grad 3 geworden und die Mutter hatte ihr eine wunderschöne Geburtstagskerze gestaltet. Seitdem hat mich die Idee nicht mehr losgelassen. Also habe ich für den kleinen Wolf auch eine gebastelt. Als Maulfwurffan (Lieblingsbuch) natürlich mit dem kleinen schwarzen Viech. Gestaltet mit den Wachsplatten für Kerzen von Stockmar. Die hab ich mir mal in meinem Hamburger Lieblingsspielzeugladen gekauft. Seitdem sind sie in reger Benutzung. Und sonst so? Es wird einen (Apfel)Kuchen geben, eine Briobahn vom Flohmarkt und leckere Rohkostnaschis.

  • _Kinder,  _Ostern,  kreativ

    Papa und der Osterhase

    Papa. Das erste Gesicht des Wolfes. Sehr detailtreu mit Bart. Gezeichnet, während ich ein Kundengespräch hatte und das Kind auf meinem Schoß irgendwie beschäftigen wollte. In mein Mahabuch. Einfach so. Und ich so? Mir ist das Herz vor Mutterstolz fast geplatzt :-) Und nun? Die ersten Kopffüssler. Wir malen Osterhasen. Mein Mutterherz schmilzt. Hach und nochmals hach. Ich will die Zeit konservieren :-) ..eins noch…