kreativ
-
Ferienvorbereitung
Nächste Woche sind bei uns Herbstferien. Die Tochter wird mit ihrer Freundin in die Steiermark fahren, um dort ein paar schöne Tage zu verleben. Die beiden Mädels sind grad im Bastelfieber, deshalb habe ich ihnen versprochen, ein kleines Bastelkit für die Ferienwoche zusammenzustellen. Ich habe ihnen ein kleines Tütchen mit Papierschnipseln, Stempelabdrücken, Masking Tape und Krimskrams gepackt. Dazu ein kleines Notizbüchlein für Reiseerinnerungen. Mal sehen, was die Mädels daraus machen. Für die Tochter habe ich, inspiriert von Soulemama, ein kleines Mäppchen genäht für Sachen zum Briefe bzw Karten schreiben. Mit einem Fach für Briefmarken, Postkarten und einem kleinen Adressheftchen, wo ich all ihre Freunde und Familie eingetragen habe (wer es…
-
wip wednesday :: Fotoalben
Hallo und herzlich Willkommen zu WIP Wednesday, der Mittwoch der angefangenen Projekte. Sie bekommen exklusiv einen Einblick in die wahnwitzige Welt der Frau Jademond und ihre tausend angefangenen Sachen. Und weil die noch nicht reichen, fängt sie immer noch mehr an. Das treibt den Mann gar in Verweiflung, er lag nun schon zwei Tage geschwächt darnieder. Aber da ich auch manchmal was beende, erholt er sich immer wieder in Hoffnung auf bessere Tage. Was läuft also hier… Fotoalben Wie dem Titel schon zu entnehmen ist: die dunkle Seite des Mutterdaseins. Fotoalben. Muahah. Aus der Flut digitaler Bilder welche raussuchen, drucken (lassen) und dann hübsch in ein Album kleben, vielleicht noch…
-
Urlaubsmitbringsel
Aus dem Urlaub habe ich mir keine Postkarten mitgebracht. Auch keinen anderne touristischen Schnickischnacki. Sondern: Steine. Und Zapfen. Und Weidenzweige. Leider hatten wir nicht mehr Platz im Auto (bzw Tragkraft am Ausflugstag), sonst hätten noch mehr Steine vom Strand in Wittenbeck in meine Tasche gefunden. Die Zapfen sind vom Zeltplatz und für die Winterdeko verplant, die Weidenzweige vom Gatkacamp und auch für Bastelkram reserviert. Aber Steine! Am liebsten hätte ich schon am Strand begonnen, sie zu umhäkeln :-) Oder zu bemalen! Sind Steine nicht toll? Diesen hier hat Sandra (etwas verspätet) zum Geburtstag bekommen. Was bringt ihr am liebsten von Euren Reisen mit?





