kreativ
-
Wolldiät, auf ein neues
Letztes Jahr habe ich ja versucht, meinen Wollvorrat zu reduzieren. Dh nur aus den vorhandenen Vorräten zu stricken und keine neue Wolle dazuzukaufen (Lustkäufe im Wollgeschäft oder online). Das ist mir mehr oder weniger gut gelungen. Ich habe vielleicht 2 mal im ganzen Jahr was dazugekauft, einiges verkauft, einiges verschenkt, auch Wolle getauscht oder geschenkt bekommen. Es gab also einen ziemlichen Rundumschlag in meiner Vorratskiste. Das Wolle verstricken hat mir gut gefallen. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Jahr einfach weiterzumachen. Wenn du magst, mach doch einfach mit. Auch die Ringelmiez hat eine Inventur gemacht und macht 2013 weiter. Für die Statistik Ich habe letztes Jahr mit ca 5200 g Wolle…
-
Gastbeitrag bei Naturmama :: Weihnachtsbaumrecycling
Gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum abgeschmückt und hochkant rausgeschmissen. Ich mag ja gern aus alten Dingen neue entstehen lassen. So auch aus ausgedienten Weihnachtsbäumen. Sehr schön kann man da zB Haken machen. Für Spielsachen, Garderobe (hab ich mal ganz wunderschön in einem Waldorfkindergarten gesehen. Da hatte jedes Kind seinen eigenen individuellen Astgabelhaken) oder wie bei uns, ein Schlüsselbrett. Diese und weitere Weihnachtsrecycling-Ideen findest du bei der Naturmama. Schau doch mal rüber!
-
Zum Basteln :: Wunschsterne
Schon seit einigen Jahren haben wir die Tradtion an Silvester, Wunschsterne auszufüllen. Die Idee habe ich vor einigen Jahren bei Yoga Vidya gesehen, als wir dort unser Weihnachtsfest im Ashram verbrachten. Da lagen diese kleinen vorgefalteten Dreiecke aus, auf denen man einen Wunsch schreiben konnte. Zusammengefaltet ergeben sie einen Stern, den man dann verschenken, freilassen oder aufbewahren kann. Die Idee gefällt mir wunderbar gut. Und so schreiben wir jedes Jahr unsere Wünsche für das neue Jahr auf einen Stern. Jeder einen eigenen. Der wird dann zusammengefaltet und das ganze Jahr über ganz hinten in der Klappe meines Mahabuches aufbewahrt. Am Ende des Jahres darf jeder nochmal seinen Stern lesen, dann…







