kreativ
-
genäht :: Geburtstagskronen
Für zwei Geburtstagsmädchen habe ich je eine Krone genäht. Hinten mit Klettverschluss zum Mitwachsen. Vorn mit kleiner zarter Rose zur Feier des Tages. Dabei habe ich gemerkt, daß mein Stoff-Stash schrumpft und mittlerweile fast nur noch aus Stoffresten besteht. Mal sehen, wie weit ich noch damit komme. Es sind trotzdem noch 3 Kisten voll. Aber irgendwie wird es immer schwerer, die zueinander passenden Stoffe zu finden.
-
wip wednesday :: Geburtstagspuppe
Eine gute Freundin hatte mich gebeten, für ihre Tochter eine Puppe zu machen. Schon die erste Tochter hat eine bekommen (ich finde, die sieht soo anders aus). Der Körper ist eine Mariengoldpuppe. Ich habe das Gesicht gestickt, die Haare gehäkelt und sie angezogen. Ich bin erstaunt, wie sehr sich die Puppe trotzdem von Marias Puppen unterscheidet. Die Puppe geht heut auf Reisen. Nebenher stricke ich aber noch ein kleines Jäckchen. Da weiss ich aber noch nicht, wie lange es dauern wird. Ich stricke grad nicht viel. Das wird dann, hoffentlich trotzdem pünktlich zum Geburtstag, nachgeschickt.
-
Öl-Deckerl
Am Samstag waren alle irgendwie ausgeflogen und ich fand mich mit dem Sterngucker allein im Haus. Das Wetter war bisschen miesepetrig, also haben wir es uns hier drinnen gemütlich gemacht und nach Herzenlust gegruschelt. Ecken im Haus aufgeräumt, Wäsche gefalten, gelesen, begonnenen Nähprojekte beendet und beim Küche aufräumen gleich noch eins zwischengeschoben. Wie das eben manchmal so ist. Das ist unsere Ölecke. Da stehen die Öle, die wir täglich benutzen. Unser Ghee & Kokosöl zum Braten, Olivenöl, Rapsöl. Ausserdem noch Salz und Pfeffer. Damit die Arbeitsplatte nicht so schnell versifft, haben wir immer ein Küchenkrepp druntergelegt. Das sah aber schnell schmuddelig aus: du kannst es dir vorstellen, eine Kombination aus…







