_Kinder

  • _Kinder,  ernährung,  kreativ,  rezepte

    Mit Essen spielt man nicht

    Oder doch? Vor einer Weile hatte Silke auf ihrem Blog zum Kreativwettbewerb in Sachen Rohkost aufgerufen. Die Aufgabe: ein schönes Rohkost-Gericht für unsere Kinder kreieren. Der Gewinn: rohe Naschis. Njam. Da hab ich doch glatt mitgemacht. Und bin mit meinem Karottenflitzer unter den Gewinnern gelandet. Danke! Die Herstellung: Möhrenauto in Grünzeuglandschaft Herstellung: ein Stück Möhre eventuell schälen. den Boden gerade schneiden. oben eine Vertiefung reinschnitzen für den Fahrerraum. vom schmalen Ende der Möhre (oder einer kleineren) 4 Scheiben als Räder abschneiden und mit Hilfe von Zahnstochern am Auto befestigen. Als Wimpel ein Blatt Basilikum ö.ä. befestigen (dazu ein Loch mit Zahnstocher oder Messer vorstechen und dann das Blatt da reinstecken).…

  • _Ferien,  _Kinder,  _Reisen,  _Urlaub,  ernährung,  familie

    Äpfel

    Auf dem Wochenmarkt in Rahlstedt (Mittwochs und Samstags) gibt es einen Obststand mit ganz vielen Äpfeln. Dort habe ich schon zu Zeiten, als wir noch hier wohnten, gern Äpfel gekauft. Auch jetzt sind die Lageräpfel noch knackig, frisch und lecker. Kein Wunder, daß die Kinder innerhalb eines Tages ein Kilo Äpfel wegfutterten. Kein Wunder, daß ich dann gestern gleich eine 5kg Wundertüte (für 2,50 Euro) mitbrachte. Und alle hier im Haus sind begeistert davon.

  • _Ferien,  _Kinder,  _Urlaub

    Kinderreigen

    Gestern hatten wir einen entspannten Tag ohne Termine. Mit einem Auflug in den Kinderreigen und die Bücherhalle. Im Kinderreigen, ein toller Spielzeugladen jenseits von Barbie & Co, haben die Kinder lange Zeit mit den rumliegenden Spielsachen gespielt. Der Sohn war ganz vertieft in die Brio Bahn während die Tochter intensiv das Schleich-Regal studierte. Solche Läden sind mir sehr sympatisch, wo die Kinder beschäftigt sind und ich mich nicht darauf konzentrieren muss, Schadensbegrenzung zu betreiben oder durch quengelige Kinder abgelebkt werde. In der Bücherhalle haben wir Das verrückte Labyrinth und Memory gespielt. Dann noch ein bisschen Sand und Sonne im Gastgebergarten genossen. Heute geht’s ans Meer mit Silke & Tochter.