_Kinder
-
Stadtbummel mit der Tochter
Am Mittwoch durfte der Wolf bei seinem Freund spielen. Ich traf mich derweil mit der Tochter und ihrer Freundin in der Stadt zum flanieren. Die Freundin hatte noch ein Geburtstagsgeschenk offen und das wollten sie nun zusammen kaufen gehen. Also trafen wir uns in der Stadt und machten dann nach und nach divers Spielzeugabteilungen unsicher. Ich liess die Mädels immer wieder machen und kümmerte mich um meine Besorgungen (Copyshop, Woll-Laden…). Es war ein wirklich netter Nachmittag mit den großen. Der Tochter tat es auch gut.
-
Von der Windpockenfront
Der Alltag gestaltet sich gerade als ein kleiner Jonglierakt. Gerade bin ich gut in meiner Mitte und kann damit umgehen. An anderen Tagen würde ich wahrscheinlich total überfordert heulend in der Ecke sitzen. Irgendwie so. Der Kleine Streuselkuchen hält sich ganz wacker, kratzt seine Pusteln nicht auf, auch wenn es wirklich unangenehm ist. Die meiste Zeit lenkt er sich ab. Am meisten juckt es nachts. Da lenkt er sich durch Stillen ab und kommt schnell wieder in den Schalf. Letzte Nacht war schlimmer. Und wenn man dem Verlauf bei der Tochter folgen kann, sind wir über den Berg (was den Juckreiz betrifft). Der kleien Wolf ist überhaupt nicht wehleidig, irgendwie…
-
Windpocken
Vorhin hab ich grad in der Spielgruppe Bescheid gegeben, daß der Wolf die Windpocken hat. Grad kam der Anruf einer anderen Mama: “Ich hab gehört F. ist krank. Dürfen wir vorbeikommen?” *kicher* Gut, daß besagte Mama eh zu unserem morgigem Sonntagsrohkostbrunch eingeladen war.


