_Freiburg
-
Rohkosttreffen
Yesterday I have been at a raw potluck. It was very lovely. We had refreshing smoothie, a chlorophyll drink (juices wild edibles mixed with water), zucchini noodles and tomatoe sauce, antipasti, sprouted lentils, a poppy seed cake, pesto, fruits/ berries, ice cream, chocolate balls, cucumber salad…. everything so delicious. I was very happy about all this abundance. *** Gestern hatten die Freiburger Rohköstler zu einem Potluck geladen. Es war ein sonniger nachmittag im Grünen mit lauter leckeren Sachen (erfrischender Smoothie, Chlorophyll Trunk zur Begrüßung, diverse Salate und Sossen, ein Mohnkuchen und Schokobällchen, Eis…). Welch Fülle! Zu meiner Überraschung traf ich auch die Mama aus des Wolfs Spielgruppe. Sie wohnt praktisch…
-
Yogakurs
So langsam nimmt die Realisierung des Mutter-Kind-Yogakurses Gestalt an. Ich habe einen Raum gefunden und gebucht. Heut hab ich den Antrag und Vertrag in den Briefkasten geworfen. Es wird ernst. Der Kurs wird ab dem 15.9.2010 jeweils Mittwochs von 9-11 Uhr im Raum der Stille in Freiburg Vauban stattfinden und erstmal 10 Wochen als Testrunde laufen. Jetzt muss ich mir noch einen schönen Text ausdenken und das Konzept den Muttis schmackhaft machen. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr, die Kunde zu verteilen.
-
Das doppelte Lottchen
Nun ist es soweit. Diese Woche spielt die Theatergruppe der Freien Schule Dreisamtal “Das doppelte Lottchen” nach Erich Kästner. Wer Lust hat, sich das anzusehen, kann das gern im ökumenischen Zentrum Stegen, Dorfplatz 15, 79252 Stegen tun. Eintritt ist frei, über Spenden freut sich die Schule natürlich. Die Aufführungen sind am Mittwoch, den 7.7.10 um 17 Uhr und am Donnerstag, den 8.7.10 um 18 Uhr. Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag dort sein. Vielleicht eine Gelegenheit, sich zu treffen?