familie
-
Kindergarten-Sommerfest
Die letzte Woche klang am Freitag mit dem Sommerfest des Kindergartens aus. Ich mag es sehr, in der Gemeinschaft zu sein. Sei es an Elterngesprächskreisen, Elternabenden, Arbeitseinsätzen oder Festen. Es ist ungezwungen, ohne gegenseitige Erwartungen und sehr vertraut. Lauter wunderbare Kinder mit wunderbaren Eltern. Ein Fest voller Spiel, Spaß, Gespräche, Feuer und leider auch einem Bienenstich (in meinen Po!). Ich bin sehr dankbar, daß wir ein Teil des Ganzen sein dürfen.
-
Geschenkt
Gestern wurde mir ein wunderbarer Nachmittag geschenkt. Die kleinen Freuden des Alltags. Ein Termin wurde verschoben, der Wolf verabredete sich vom Kindergarten aus und die Tochter kam auch später aus der Schule zurück. So hatte ich einen entspannten & sonnigen Nachmittag mit dem Sterngucker. Ich schaute ihm beim Spielen zu (er setze sich komplett angezogen in die vom Regen vollgelaufenen Blumentopfuntersetzer und spielte lange und intensiv mit dem Wasser). Ausserdem entdeckte ich die ersten reifen Walderdbeeren. Rate, wer sie ratzeputz wegfutterte?
-
Abendspaziergang
“Mama, warst du heut überhaupt schonmal draussen?” Das fragte mich die Tochter am Dienstag abend. Und dann meinte sie, sie möchte gern mit mir spazieren gehen. Also überliess ich dem Mann die beiden Jüngsten zum ins-Bett-bringen und machte mich mit der Tochter auf, um eine Runde Mutter-Tochter-Gespräche bei einem zackigen Spaziergang zu führen. Wir gingen zum Frauenbründl, der Quelle hier in der Nähe. Dort bargen wir noch einen Geocache, wo ich neulich erst entdeckt hatte, daß es ihn geben sollte. Nach etwas über einer Stunde waren wir wieder zurück. Schön war es.







