familie
-
In Fluss kommen
So langsam kommen wir hier im Ferienmodus an. Die ersten zwei Wochen waren sehr schwierig. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, daß ich die Ferien nicht so geniessen konnte, nicht geduldig genug mit den Kindern bin, meine Arbeit nicht schaffe etc. Ich hatte Arbeit und innerlich Druck, sie gut und pünktlich abzuliefern. Aber jetzt ist es schön. Das Wetter, keine Termine. Ich konnte meine wichtigsten und dringendsten Kundenprojekte beenden und hab nun den Kopf wieder frei. Die Tochter ist wieder daheim, hat eine Freundin zu Besuch. Auch der Wolf und der Sterngucker sind wieder etwas entspannter. Der Sterngucker kommt wieder in einen stabileren Schlafrhythmus hinein (was mir mein Schlafdefizit ausgleicht) und…
-
Hilfe, das Baby ist los!
Er ist schnell, wenn er mal aus seinem Gehege draussen ist. Er klettert, räumt und erkundet. Ich muss achtsam sein. Jede Sekunde. Sonst liegt die Wohnung sprichwörtlich in Trümmern. Oh diese Energie von so kleinen Forschern!
-
Mädchen special
Irgendwann, nachdem die Tochter ihre erste Mädchen gelesen hatte, kam sie zu mir und wünschte sich eine eigene ‘Mädchen special’. Persönlich von mir und den Eltern ihrer Freundin gemacht. Sie machte ein paar Vorschläge für Themen und Inhalte gemacht. Die Tochter wünschte sich Geschichten aus unserer Kindheit, Rätsel, Witze, was über Tiere und ein Goodie zum Heft dazu. Die Idee klang toll und brodelte eine ganze Weile in mir. Dann, kurz vor den Ferien überkam es mich und ich dachte: warum nicht. Das sollte doch machbar sein. So als kleines Ferienstartpackerl. Ich sprach die anderen Eltern an und konnte sie für das Projekt gewinnen. Jeder trug einen Teil für das…







