familie
-
Die Ferien sind zu Ende
Heute sind in Bayern die Ferien beendet. Das neue Schul- und Kindergartenjahr beginnt. Die Kinder nehmen das mit gemischten Gefühlen. Sie hätten beide gern noch etwas länger Ferien gehabt. Wir sind grad erst schön im Ferienmodus angekommen. Aber nun denn, ich freue mich auch wieder auf etwas strukturierteren Alltag. Zum Start eines jeden neuen Schuljahres gibt es eine Kleinigkeit. Das kenne ich so aus meiner Kindheit und führe diese Tradition gern fort. Macht den ersten Schultag doch etwas netter. Nun packe ich auch wieder Brotzeit-/Vesperdosen*. Dem Wolf fiel der Morgen heut gar nicht leicht. Er wusste nicht recht, wie er dem Kindergartenbeginn begegnen soll. Eigentlich wäre das kein Problem gewesen,…
-
Herbstwind
Der Wind inspirierte den Wolf, seinen Drachen zusammenzubauen und steigen zu lassen. Pure Freude. Da rennt er was die Beine ihn tragen, um das bunte Flatterding in die Luft zu bringen. So ein Spaß. Und wenn er doch mal im Baum hängt. Kein Problem, Mama. Ich hol den da raus!
-
Herbstahnung
Nein, nur eine Ahnung ist es wohl nicht mehr. Schon eindeutig Herbst. Ich schlüpfe morgens in meine Strickjacke und atme die frische Herbstluft ein. Die Kinder suchen es kuschelig. Der Wolf liegt im Bett und hört Hörspiele, die Tochter kuschelt mit Hasen und Hühnern. Wir stöbern durch den Garten, ernten die letzten Tomaten und sammeln Samen für neues Leben im Frühjahr, Bohnen und Wicken.








