familie
-
Wochenrückblick :: Woche 12
[Wetter] Anfag der Woche trüb, sonnig bis 21 Grad, später dann Regen [Gemacht] Update der Kursdatenbank KY-Bayern, Kinder getröstet, E-Book veröffentlicht, Postkarten geschrieben, einen privaten Tauschflohmarkt besucht und viel Spaß gehabt, Elterngepräch in Schule, Reitsachen der Tochter nachgekauft, U7 Sterngucker, Dinge auf der Baustelle geregelt, mit der Tochter und ihrer Freundin einkaufen gewesen, Gitarre gespielt, Kleinkram im Job erledigt, Großmarkt-Einkauf [Gewerkelt] ebook, immer noch an meinen Oachkatzlsocken & Babystulpen gestrickt, Skizzen für Druckmuster, Geburtstagskrone für den Sterngucker zugeschnitten und angefangen zusammenzunähen, Stoff für den Sternguckerquilt bestellt (den mit den Wünschen als selbstgestaltete Datei) [Bewegt] leider nicht. Ich möchte gern mal wieder. Schwimmen oder Laufen oder Yoga. [Gehört] Feierabend Ambiente auf…
-
Reitsaison
Nach der Winterpause gehen nun Tochters Reitstunden wieder los. Einmal pro Woche verbringt sie 1,5 h Zeit mit den Pferden. Striegeln, Massieren, Theorie und Reiten. Sie war etwas unsicher, ob sie weitermachen möchte, hat sich dann aber doch dafür entschieden. Also waren wir noch spontan im Loesdau, um ihre mittlerweile zu klein gewordenen Reitsachen (Schuhe, Chaps, Helm und Hose) zu ersetzen. Danach gabs noch einen kleinen, nicht vermeidbaren (hihi) Abstecher zum Boesner. Glücklich mit neuer Ausstattung ging sie dann zur ersten Reitstunde nach der Pause. Sie lernte die neuen Pferde kennen und die ganze Unsicherheit war wie weggeblasen, denn unter Tieren geht es ihr doch sehr gut.
-
Putzdienst im Kindergarten
Am Wochenende hatten wir wieder Putzdienst im Kindergarten. Darauf freuen wir uns immer sehr, denn wir lieben es, diese kleine Kindergartenwelt zu entdecken. Da finden wir hier und da Einblicke in das Schaffen und Tun des Wolfes. Gefaltete Papierflieger und ausgefüllte Labyrinthe in seinem Fach, kleine Zeichnungen und gebasteltes. An jedem Putztermin laufe ich anfangs erstmal eine Weile durch den Kindergarten und schaue mir alles genau an. Und immer entdecke ich etwas neues, was ich einmal in die Hand nehmen und erkunden möchte. Viele kleine liebevolle Details und Dinge, zu denen uns der Wolf Geschichten erzählen kann. Der Wolf ist jedes Mal dabei. Es ist SEIN Kindergarten, das merken wir…







