familie
-
Spätsommer
Draussen Drinnen
-
12 von 12 im August
Ich merke manchmal erst mitten am Tag, daß ja der 12. ist. Manchmal ist es zu spät, um noch mitzumachen. Heute konnte ich dann doch noch 12 Eindrücke aus unserem Tag in Bildern festhalten. Mehr davon sammelt Caro. Nach dem Frühstück und Badewanne für die Jungs, habe ich an einer Karte für die 100.Podcast-Verlosung von der urbanen Spinnstube weitergearbeitet (das ist der Nachteil von mehrschichtigen Layouts. Die Farbe muss immer erst trocknen vor der nächsten Schicht) Danach haben wir Papiere für Collage Hintergründe geklebt. Danach wollte der Sterngucker etwas nach draussen, weil dort eine Bande Nachbarsjungs und der Wolf spielten. Also habe wir uns dazugesellt. Zum Mittag gab es Papya.…
-
Wir wollen Bogenschiessen
Der Wolf hat von uns zu Weihnachten einen eigenen Kinderbogen bekommen. Kein so Spielzeugdings, sondern einen richtigen echten kleinen Recurve Bogen, wie auch wir welche haben, aber auf seine Körpergröße und Kraft abgestimmt. Hin und wieder buchen wir einen Bogenschiess-Kurs für die ganze Familie. Das macht uns allen viel Spaß, hinterlässt aber immer die Lust auf mehr, auf regelmässigeres Training. Nun überlegen wir schon, ob wir nicht auf unseren verbleibenden Quadratmetern Grundstück noch ein Eckchen mit Zielscheibe einrichten können. Da gibt es so Pfeilfangnetze, wie diese bei ‘Wildnissport’ gefundenen, damit die Pfeile nicht im Nirvana verloren gehen oder andere Dinge beschädigen. Aber Bogenschiessen ist auch ein gefährlicher Sport. Es ist…






