familie

  • familie

    Eine kleine Pause

    Hier liegt gerade viel an. Es gibt Termine wahrzunehmen, liegengebliebenes von Ferien und Krankenlager aufzuarbeiten. Wir laufen immer noch auf halbem Akku, müssen uns um uns kümmern und auf das Nötigste konzentrieren. Nichts Schlimmes, aber der Blog macht eine kleine Pause. Und heute feiern wir den 13. Geburtstag der Tochter.

  • familie

    Farbtherapie gegen Lagerkoller :: Unser Wochenende in Bildern

    Ziel des Wochenendes: Das Fotoalbum der Tochter auf den neuesten Stand bringen. Dazu hatte ich bereits Fotos bestellt. Die habe ich nun sortiert und zeitlich & thematisch geordnet auf dem Boden verteilt. Dann gings ans Kleben und Schnippeln. Am Samstag nachmittag: Spontanausflug zum Boesner. Mit der Tochter. In Farben und Stiften schwelgen, Mutter-Tochter-Gespräche führen und mal zu Hause rauskommen. Derweil haben die Jungs Burger nach einem Rezept von Attila Hildmann vorbereitet. Der Sterngucker kränkelt noch und braucht viel Kuschel. Eigentlich möchte er den ganzen Tag auf meinem Schoß wohnen. Und viel Weinen. Kartoffel-Sellerie-Suppe mit Banane zum Frühstück für mich. Ich rieche nichts und schmecke kaum. Ich stelle das Fotoalbum fertig…

  • familie

    Puderzuckriges Genesungswochenende

    Am Freitag kam der Wolf vom Kindergartenfasching nach Hause. Im Gepäck hatte er ein riesiges Spinnnetz aus Wollfäden, was er die Tage vorher im Kindergarten gebaut hatte, nun aber wieder abbauen musste. Er war so stolz darauf, daß er es daheim in der Küche wieder aufspannte, um es uns zu zeigen. Es war wirklich riesig. Aber auch hier konnte es nicht bleiben. Zum Abendessen (Brot und Frischkram aus der Gemüsekiste) musste er es wieder aufräumen. Am Samstag starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück mit Strickzeug, Tee und Semmeln. Dem Wolf war nicht wohl, er blieb direkt im Bett. Später stellte sich heraus, daß er Fieber hatte. Er schlummerte den Tag…