kreativ

Frühlingspost

frühlingspost 1

frühlingspost 5

frühlingspost 3

frühlingspost 4

frühlingspost 2

Schnipsel, Etiketten, Bilder und Kleinkram bewahre ich in meinen Bastelboxen auf. Daraus mache ich hin und wieder neue Karten. Recycling. Gestern habe ich einen Packen Frühlingskarten gemacht. Im Laufe der Monate klebe ich zusammenpassende Schnipsel in einen Notizblock. Wenn ich eine Karte brauch, bekommet diese Schnipselsammlung ihren letzten Schliff und wird zur Karte. Dazu benutze ich Nähmaschine, Stempel, Farben…je nachdem was gerade passt und worauf ich Lust habe.
Die Karten von gestern werden als Frühlingspost durch die Lande reisen. Und als Beigabe zu den Kalligrafie-Swaps für April (3 Umschläge).
Die Kalligrafiestempel sind von Quietfiredesign.

7 Kommentare

  • Katharina

    Die sind sehr schön geworden, finde ich! Die Idee, die Schnipsel schon zusammenpassend zu sammeln werde ich sofort übernehmen. Meistens scheitert bei mir die Umsetzung daran, dass ich keine Lust habe, alles gesammelte durchzuschauen. Was verwendest du als “Kartenpapier”? Oder sind das fertige Karten?
    Schönes Wochenende, Katharina

  • Jademond

    Katharina,

    Ich habe ein A5 Skizzenblock, da klebe ich die Schnipsel direkt rein. Das hat eine Ringbindung und Seiten mit Perforierung zum raustrennen. Wenn ein Blatt (zB in Grün) voll ist, dann trenne ich es raus, halbiere es (ca A6) und klebe es auf eine Karte. Für die Karten nutze ich auch einen Skizzenblock, allerdings einen geleimten in A5 mit stärkerem Papier. Das falte ich einmal (->A6) und klebe die Collage da drauf.

  • Daniela

    Wunder*voll…voller*Wunder
    Wie gerne würde ich so eine Karte in meinem winterkalten Briefkasten finden…
    Danke für’s zeigen und inspirieren.
    Euch ein schönes Wochenende!
    Daniela

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.