ich

Dankbar sein

schlittenberg 44

Grad gestern ist mir wieder bewusst geworden, wie sehr toll doch eigentlich das Internet ist. Wie viele wunderbare Menschen ich hier kennengelernt und getroffen habe. Wie viel Liebe, Motivation, Vertrauen, Hilfe und Unterstützung es hier im virtuellen Klein Bloggersdorf gibt. Da bekommen Frauen Babies und andere fiebern mit. Da wird nach Rat gefragt, sich ausgeheult, beklagt, Freude geteilt, geliebt und getrauert. Und immer ist jemand da, der einen im Arm hält, unterstützt, bestärkt, antwortet, Hilfe anbietet oder auch einfach nur zuhört. Da werden Postkarten und Briefe verschickt, Fotos geteilt, Wünsche erfüllt, Überraschungen gemacht. Da bekommt man Päckchen von Menschen, die man nur virtuell kennt und verschickt welche an wiederum andere Menschen, die grad eine Aufmunterung brauchen.

Das ist Gemeinschaft. Das schätze ich sehr an diesem Ort hier*. Dem virtuellen Zuhause.

Danke!

*damit meine ich Twitter, den Blog/die Blogs und sogar Facebook.

2 Kommentare

  • freakymaielfe

    Oooh jaaa!!!
    :-)
    Bei mir steht meistens auch mehr Pro als Contra auf der Liste mit der Frage “Weiter twittern, facebooken, virtuell kontakten?”
    Seit ich es als Hobby und nicht (wie viele der Generation über mir) als Suchtgefahr o.ä. komme ich besser damit klar und sehe es eigentlich nur als Bereicherung!
    Vorallem auch Du!
    :-)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.