_Handarbeit,  _Stricken

gestrickt :: Maulwurf-Weste

neighbourly_maulwurf 2

neighbourly_maulwurf 3

neighbourly_maulwurf 1

Der nachbar hat mir netterweise einen Gastzugang in sein WLan gelegt, damit ich arbeiten kann. Das möchte ich natürlich gleich zusätzlich zum Bloggen nutzen :-) Ab nächste Woche haben wir dann hoffentlich selbst endlich Internet.

Hier ein kleines Zwischendrin-Strickstück für den Wolf. Wir stellten fest, daß seine kuscheligen Westen alle unten etwas kurz werden. Also habe ich kurzerhand (ein paar Tage vorm Umzug hierher) die Nadeln geschwungen und, inspiriert von Soulemama, einen Neighborly (so heisst die Anleitung) für den Wolf gestrickt. Dabei konnte ich am Hals einige Wollreste verarbeiten. Das Ganze habe ich nach Vorlage seines gezeichneten Maulwurfs bestickt. Groß war die Begeisterung! Das Stück ist voll der Hit und wird sehr gern getragen.

 

12 Kommentare

  • Shushan

    Die West ist einfach hinreißend! War ja schon das Bild vom Wolf so toll.
    Das motiviert mich, es mal wieder mit dem stricken zu probieren. Häkeln tu ich gerne, aber stricken… ich weiß nicht, bisher habe ich mich da immer so ungeschickt angestellt.
    Da fällt mir was ein: Kommt denn nicht bald die neue Living Crafts? Da möchte ich mich gleich auf die “Liste” setzten lassen!

    Nette Nachbarn sind Gold wert. Schön, dass Du jetzt wieder mehr online sein kannst (und bloggen kannst – sagt, ganz uneigennützig, Deine Leserin)
    Shushan

  • Jana

    Traumhaft! Die Knirps-Zeichnung als Stickerei umzusetzen, ist einfach genial!
    Herzlich
    Jana, die Euch ein gutes Ankommen im neuen Heim wünscht!

  • ringelmiez@googlemail.com

    Aaaah, das ist so toll, das ihr wieder online seid! Witzig, den Neighborly habe ich auch noch in Erinnerung, der ist so hübsch! Leider findet mein mann bei so Westen- und Pullunderkram immer, dass die Jungs darin aussehen, wie kleine Steuerberater :-/ , das macht es mir immer ein bisschen madig, sowas zu stricken. Naja,vielleicht setz ich mich noch drüber hinweg ;)

  • jademond

    Ghihi, ich glaube, dafür sieht der Wolf viel zu wild aus, um als Steuerberater durchzugehen. Kommt ja auch bissl auf den Rest der Klamottens an, nicht?! Los, trau dich. Es gibt nichts kuschligeres für so frische Herbsttage.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.