Reich beschenkt
fühle ich mich in letzter Zeit besonders. Eines unserer materiellen Mitbringsel aus Hamburg waren (endlich) die indischen Portionsteller. Darauf hab ich den Kindern (wir beherbergen grad ein Gastkind) gleich ein paar nach-der-Schule-Happen serviert.
In der Post war gestern noch neben einem wunderschönen Kalligrafie-Brief unser Gewinn von Silke. Der leckere Inhalt war nur von kurzer Dauer, da von allen Verkostern für lecker befunden.
Heut war ich kurz bei Frau Ringelmiez, um mir weitere Überraschungen und Bestellungen abzuholen. Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin eines ihrer Stricknadeletuis. Sogar mit einer kleinen Bestückung!!! Und Wolle gab’s auch wieder. Jedesmal komme ich so reich beschenkt von ihr wieder. Hach. Danke!



Und auf dem Weg hab ich die ersten Kastanien entdeckt. Da musste ich gleich anhalten und eine Hosentasche voll mitnehmen. Kastanien. Wunderbare Handschmeichler.
Fertig geworden sind heute ein paar Männersocken. In herbstlichen, erdigen Farben. Weils heut so stürmig war, gibt’s entsprechende Lektüre. Ein wunderschön illustriertes Buch von Anne Möller “Zehn Blätter fliegen davon”






0 Kommentare
Smilla
Wo kriegt man denn solche Portionsteller? Die sind ja praktisch!
Smilla
Traumkraut
Sieht sehr lecker aus!
Und: Das Buch haben wir auch in unserer Herbstbücherkiste :-) Lena hat gleich mal das Aquarium/Fischbild kopiert :-)
Love,
Maike
april
das freut mich so für dich. reich beschenkt werden passt zum herbst. dein blog gehört inzwischen bei meiner täglichen kaffeerunde einfach dazu. ich mag dass du so vielseitig schreibst und erzählst und klar, ich mag die kombination aus rohkost und yoga sowieso sehr gerne. wenn ich nur auch so gut stricken könnte ;-) ganz liebe grüsse
Eilan
Weil mich das grade so interessiert: Nach welchem Muster strickst du Socken? Also welche Ferse und welche Spitze machst du?
Stricke grade mein erstes Paar und würde beim nächsten gerne eine andere Ferse machen, schaue mich also derzeit etwas um.
Micha
Meine Stricknadelrolle von Ringelmiez hat auch das schöne Vogelmuster :-). Danke auch für den Buchtipp, die Bücher von Anne Möller sehen sehr schön aus.
LG, Micha
linnea
was für schöne bilder! kastanien habe ich im herbst immer in der jackentasche, sie sind wirklich wunderbar anzufassen. und bei deinen eindrücken freue ich mich schon auf den deutschen herbst nach meiner rückkehr.
linnea