Der fragende Adventskalender 9
1. Gibt es Weihnachten ein besonderes Essen?
Es gibt, was es immer gibt. Klöße, Rotkraut (der alten Muster wegen) und eine Sauce mit Pilzen und Maroni. Den Braten aus Nüssen lassen wir diesmal weg. An einem anderen Tag gibt es einen Rosenkohljulienne-Salat mit Walnüssen. Die Rezepte waren vor Jahren mal ein Vorschlag als Weihnachtsmenü in der Vegetarisch Fit. Seitdem benutze ich sie, um ein alternatives vegetarischen Essen zum Fest zu haben.
Ansonsten ist noch offen, was es gibt. Ich habe schwarze Reisnudeln gekauft. Ich denke, daraus kann man was schönes festliches machen. Das Essen wird was besonderes, indem wir ihnen einen besonderen Wert beimessen und es festlicher gestalten. Und weil wir es selten essen. Insgesamt sind wir aber eher froh, daß die Festtage bei uns nicht so essenslastig sind wie wir es von anderswo her kennen.
2. Wo versteckst Du die Geschenke?
Haha, verstecken. Ich bewahre die Geschenke im Büro auf, weil sie hier mit der Post ankamen. Die anderen sind in der Wohnung verteilt. Nicht wirklich versteckt. Sie liegen da halt weggeräumt und werden nicht als Geschenke wahrgenommen.
3. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
Ja, auch. Ich denke es ist eine gute Mischung.



Ein Kommentar
alex
kein Nussbraten?
In Bayern sagt man dazu:
“Was gibts heute?”
Antwort: “Nix und Sosse dazu.”