familie

Mein Wochenende :: sonnig und entspannt

wochenende

wochenende

image

Ganz früh am Samstag, alle im Haus schlafen noch, macht sich der Mann auf den Weg nach Norddeutschland zur Gongmanufaktur, um dort seine Gongschüler und Interessenten zu einem Besuch beim Gongbauer zu treffen. Ich wache auch schon früh auf und geniesse, in Ruhe zu Frühstücken und in den Tag zu gleiten. Es ist ungewöhnlich, daß die Kinder weiter schlafen, nachdem ich aufgestanden bin.

Nach und nach trudeln sie dann ein. Wir Frühstücken also über mehrere Stunden hinweg, so wieder jeder kommt. Ich felchte Pipi Langstrumpf Zöpfe für den Sterngucker, der davon momentan sehr angetan ist und sie immer wieder haben möchte. Ich nähe an meiner Puppe, lese und organisiere mein Mahabuch.

Die Kinder finden sich Beschäftigungen. Allein, mit Nachbarn, drinnen, draussen. Ich nutze die Zeit, eine Lifebook Aufgabe umzusetzen, die ich mir neulich angeschaut habe und deren Ideen schon eine Weile in meinem Kopf brüten.

wochenende

So schlumpern wir uns durch den Tag. Am Abend lichten wir noch bisschen Chaos im Wolfszimmer. Ich möchte noch etwas arbeiten. Diese Pläne zerschlagen sich aber, als mir ein Glühwürmchen entgegen kommt. Ich gehe früh ins Bett. Der Sterngucker fiebert sich durch die Nacht.

wochenende

wochenende

Am nächsten Morgen frühstücken wir gemütlich. Ich bin froh, daß der Sterngucker das Fieber über Nacht weggeschlafen hat. Nach dem Frühstück richten wir uns eine Filmecke auf der Couch ein mit meinem Arbeitsmonitor. So schauen die Jungs einen Film und ich arbeite nebenher an Entwürfen für einen Kunden.

wochenende

Wochenende

Wochenende

Wochenende

Wochenende

Später malen wir, der Wolf strolcht mit seinen Jungs durch die Siedlung (ich muss die Bande zwischendrin vom Carport-Dach zitieren). Gegen Mittag kommt der Mann zurück. Wir essen gemeinsam Kartoffelbrei und Rote-Bohnen-Bratlinge. Danach bringt der Mann den Sterngucker zum Schlafen, ich die Tochter zu ihrer Freundin. Der Mann legt sich auch hin und schläft eine Runde. Ich verpacke die Bastelein für den Novembermarkt der Sdchule, schnitze mit den Jungs Zwerge, stricke im Sonnenschein (18 Grad hatten wir!) und arbeite noch ein bisschen.

Wochenende

Gegen Abend geht der Wolf mit seinem Freund Bogenschiessen unter Aufsicht eines Vaters. Der Sterngucker, der Mann und ich machen einen kleinen Spaziergang. Später fährt der Mann nach München zu einer Gongmeditation.

Ich esse mit den Jungs zu Abend, stecke beide in die Wanne, massiere sie mit Lavendelöl und bringe sie ins Bett. Nun warte ich auf Mann und Tochter, die auch bald nach Hause kommen müssten.

Bilder vom Wochenende sammelt jeden Sonntag Frau Mierau. Es ist immer wieder interessant, bei anderen Menschen ins Wochenende luschern zu dürfen.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.