Wochenende in Bildern :: Herbstgewerkel im Garten
Nach einer super vollen und dichten Woche sind wir in ein ebesolches Wochenende geflutscht. Wir haben das schöne Wetter und freie Wochenende genutzt, um unser Grundstück weiter zu bearbeiten. Ende der Woche liessen wir uns eine Lieferung (30 Kubikmeter) Humus anliefern, den es nun galt, im Vorgarten zu verteilen. Mit Schubkarte, Schweiss und Muskelkraft. Dank der Hilfe vom Opa und dem Nachbarsjungen sind wir gut voran gekommen.
Zwischendrin gab es das volle Gegenprogramm an der Schule: die 9.Klassen präsentierten ihre Abschlussarbeiten und die Projektstufe (7./8.Klasse) sorgte fürs Catering. Also habe ich Suppe gekocht, Häppchen bereitet und Zimtschnecken gebacken und alles zur Schule gefahren. Ich mochte die Ruhe vorm Sturm und die Stimmung an der Schule sehr. Die Abschlussarbeiten der Schüler waren große Klasse. Da haben Schüler einen Bagger und eine Vespa restauriert, einen Grill gebraut, einen Turnanzug genäht, eigene coole Schuhe geschustert, Fadenbilder gemacht, ein komplexes CD Regal aus Holz gebaut, ein Kochbuch als kulinarische Weltreise (mit politischem Asylberwerber-Hintergrund) zusammengestellt, einen Hasenstall mit Aussengehege und einen Computer gebaut, einen Sessel restauriert und einen Stuhl aus Haselnuss gebaut. Ich hoffe, ich hab keines der großartigen Projekte vergessen. So individuell, so vielfältig.
Der Wolf übernachtete erstmals bei einem Freund.
Die Birke ist noch aus meiner Zeit in Hamburg. Sie ist dort aus einem Samen, der von der Birke in der Strasse zum Balkon flog aufgegangen. Ich habe sie wachsen lassen und mit nach Freiburg und dann nach Bayern umgezogen. Jetzt durfte sie aus ihrem Topf raus in die Erde.
Wir daheim werkelten bei tollstem Herbstwetter im Garten. Bauten einen großen Kompost, pflanzten Weiden und Büsche, setzten unsere Lavendelpflanzen und Kräuter (hoffentlich ein letztes Mal) um und verschnitten Buschwerk im hinteren Teil des Gartens. Jetzt sieht das Grundstück nicht mehr ganz nach Baustelle aus. Und uns tut alles weh.
Wie war dein Wochenende? Susanne sammelt Wochenend-Eindrücke in Bildern.








3 Kommentare
Andrea
Wow – was für tolle Projekte in der Schule.
Da wäre ich auch gerne noch mal Schülerin!
Wünsch Dir einen tollen Start in die Woche.
Christina
Das war ja wirklich ein voll gefuelltes Wochenende. Dafuer mit Traumwetter.
Wir das denn eine Weidenhecke? Da wuerd ich mich riessig ueber Fortschrittsbilder freuen. Wir ueberlegten auch schon, ob das eine Option fuer uns ist.
Herzliche Gruesse, Christina
Jademond
Christina,
Liebe Christina, das wird nicht direkt eine Hecke, eher ein Sichtschutz und Schattenspender für den Kompost, der dann dort stehen wird. Fortschrittsbilder gibts dann im Frühjahr/Sommer.