Die neue Wolfshöhle
Jetzt, wo die großen Kinder nicht da sind, konnte ich die Zeit nutzen und im Wolfszimmer den letzten rumstehenden Karton auspacken und sein Zimmer fertig ein- und aufräumen. Wie alle Kinderzimmer, ist auch die Wolfshöhle ca 10 qm groß. Darin steht ein normalgroßes Bett (das haben wir für alle Kinder bei Allnatura bestellt mit dem Gedanken der Langlebigkeit), ein Nachtkastl (Anfertigung von unserer Lieblingsschreinerei), ein Tisch & Stuhl (vom Möbelschweden. Das war in Hamburg unser Küchentisch), ein Regal (aus des Mannes Vergangenheit) und ein Schrank (das war mal ein 3 teiliger Schlafzimmerschrank vom Mann, daraus haben wir beim Umzug 2 Einzelschränke zusammengestückelt).
Im Regal sind seine Bücher und DVDs (die muss ich noch durchsortieren und ordnen). In einem Fach stehen die zusammengebauten Legos, damit sie nicht kaputt gehen (oder vom Bruder zerstört werden). Auch unsere Kinderweltkarte wollte er wieder aufgehangen haben.
Unten im Schrank befinden sich die Spiele und Puzzle. Im Ordner sind Legoanleitungen aufbewahrt. Besondern nützlich finde ich nach wie vor die Really Useful Boxes. Darin befinden sich Autos, Playmobil und seine Lego Chima Figuren (die Kiste wird bald zu klein dafür).
Im großen Schrank sind ganz oben Decken und die Winterjacke. Ein Fach haben wir für unsere Familienspiele in Beschlag genommen, weil kein anderer Platz dafür da war.
In einem Fach findet der Wolf seine Klamotten. Socken und Unterhosen in so genähten Stoffsäcken. Ganz unten steht die große Kiste mit Lego (was wir von meinem Bruder geerbt haben), die Schreibmaschine und ein Korb mit Verkleidesachen/Kostümen. Hier würde ich gern noch einen weiteren Regalboden reinmachen, um den Platz besser zu nutzen. Da fehlen aber noch die Nupsis zum Brett drauflegen.
Unter dem Bett baut das Wolfstier gern Höhlen, versteckt bei der Schwester geklaute Schätze oder tut Dinge, die er verheimlichen möchte (zB mit dem geklauten Nintendo der Schwester Spiele zocken). Am Bett hat er auch seine CD’s, die er momentan aber nicht hören kann, weil sein CD Player kaputt gegangen ist.
Insgesamt ist das Zimmer unaufgeregt und zweckmässig. Ich denke, mit der Zeit wird noch bisschen Aufhübschung dazukommen. Ein paar Bilder hab ich da noch rumliegen, die ein Plätzchen brauchen.











2 Kommentare
FrauPN
Was für ein schönes Zimmer. <3
Ich liebe es, dass bei Euch alles so klar und reduziert ist. Bei uns ist irgendwie alles so vollgekruscht…. :-(
Ich freu mich sehr auf eventuell noch mehr Einblicke ins neue Haus.
subs
Gefällt mir richtig gut. Da fühlt er sich bestimmt pudelwohl. Würd ich auch!