Aufräum-Nachtrag
Ha, da schrob ich gestern, daß ich gar keine Großräum-Aktion machen möchte und dann kam ich plötzlich dazu, mein Büro/Kellerverlies aufzuräumen. Und das wollte ich unbedingt zeigen, weil ich so stolz drauf bin. Da unten wird nämlich einfach alles immer abgestellt, aus den Augen aus dem Sinn. Da wütet der Sterngucker durch, da bastel ich, da sieht niemand das Chaos. Und so sah es auch aus. Ein vorher Foto vergaß ich, weil die Aufräumaktion nicht geplant war. Ich wollte eigentlich nur die Geburtstagskiste etwas sortieren. Es erschien mir machbar mit dem Sterngucker im Schlepptau.
Ich habe meine Sachen gern in Useful Boxes in unterschiedlichen Größen. Die sind stabil, hochwertig und durchsichtig, sodas sich sehe, was drin ist. Sie lassen sich gut stapeln und sind mein Freund und Helfer. In der Geburtstagskiste bewahre ich den Geburtstagskranz, Kerzen, Figuren und Zahlen aus. Aber auch Fotos und Kronen. Mit der Zeit haben sich noch Luftballons und Gruschel hinzugesellt und ein paar familieninterne Geburtstagsbriefe. Ich habe die Geburtstagsbriefe in die jeweiligen Erinnerungsalben sortiert, den Gruschel rausgeschmissen, die Luftballons in eine Stofftasche gesteckt und die Männchen auch beisammen in einer Schachtel in die Kiste gestellt. Sieht gleich viel geordneter aus. Der nächste Geburtstag ist im Februar.
Weil ich grad so im Fluss war, habe ich ein bisschen in meinem Regal rumsortiert und mir danach die Nähutensilien vorgenommen. Da gab es eine Kiste, in der alles wirr herumlag. Ich habe einen Einsatz für die Useful Boxes woanders freigeräumt und dort meine Nähsachen reinsortiert.
Insgesamt alles ein bisschen geordnet und umgestellt. Dann den Schreibtisch freigeräumt (und der sah wirklich schlimm aus vorher!) Jetzt bin ich erstmal zufrieden mit der Seite des Raums.
Fotos von hinter meinem Rücken gibt es erstmal nicht. Der Kellerraum ist sehr lang und schmal. Ich teile mir den Raum mit Umzugskartons (Weihnachtsdeko, grad nicht benötigte Kindersachen, Bettwäsche, Reisetaschen & Koffer, aussortierten bzw zwischengelagertes Spielzeug…was man halt alles so im Keller hat). Da sieht es immer ‘etwas’ chaotisch aus.
Irgendwann möchte ich mich den Ordnern widmen. Sie sollen wieder durchsortiert und neu kategorisiert und beschriftet werden. Ausserdem möchte ich die Orderrücken neu gestalten.






2 Kommentare
Larissa
Ui,
bist Du fleißig! Ähm, ich habe noch nicht mal eine Geburtstagskiste *schääääm* – sollte ich jetzt mal angehen ;-)!
Und vielen, vielen Dank für den Tip mit den Boxen – ich habe schon lange so etwas gesucht und immer nur Kompromisslösungen gefunden. Diese Boxen sind genau das, was ich brauche – ich bin richtig glücklich ;-)!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und werde heute wohl auch mit dem Entrümpeln anfangen, jetzt bin ich ganz “angefixt” ;-)
Liebe Grüße von Larissa
Ibrauchnix
Ja, ich liebe diese Boxen! Wir haben sogar welche im Schlafzimmer, drei Kissen drauf und ein selbstgenähter Überwurf drüber und fertig war die Bank am Ende des Bettes – irgendwo muss ich meine Farben ja frostfrei Lagern!
So, ich werkel auch mal wieder, Du hast mich inspiriert! Danke!