bemerkenswert

Bemerkenswert

orangen

winter-20

locken

plaetzchen

Oh, meine Tage sind grad so voll. Und natürlich voller Bemerkenswertigkeiten.

  • Letzte Woche war ich mit den Kindern im Theater zu “Lars Eisbär feiert Weihnachten”. Fanden sie ganz toll. Die Tochter meinte, Lars und Robbie seien etwas hyperaktiv gewesen. So habe ich das auch empfunden. Das ist jetzt schon das zweite Kindermusical, was so hektisch und übertrieben gespielt wurde. Ich fand den ruhigen Darsteller viel witziger. Mögen Kinder dieses Extrem hibbelige wirklich? Oder denken das erwachsene Drehbuchschreiber nur?
  • Die Tochter hatte ausserdem einen Friseurtermin. Der zweite in ihrem Leben. Ich habe mich sehr gefreut, daß die Friseurin so auf die unschlüssige Tochter eingegangen ist und sogar eine lockige Frisur gemacht hat, anstelle einfach nur zu schneiden. Die Tochter war sehr glücklich danach. Leider haben die Locken nicht lange gehalten. Aber so schön sah sie aus. Ich glaube, ihr ist es grad sehr wichtig, auf der Suche nach ihrer eignen Identität auch mit diversen Styles zu experimentieren. Heute mit Basecap (von Jungs ihrer Klasse ausgeliehen), morgen in hautengem Minikleid. Spannend!
  • In unserem Gemüseabo sind jetzt wieder wöchentlich 8 kg Orangen drin.
  • Dann kam noch spontan Frau Hase vorbei und brachte uns eine Schachtel voller veganer Plätzchen aus dieser Backstube. So lecker! Vielen Dank.
  • Die Bodenplatte und die Punktfundamente für das Haus sind nun fertig. Ausserdem stehen auf dem Grundstück schon die ersten Container und Palletten mit Materialien für das Haus. Am Montag (morgen!!!) ist Montagestart. Immer noch so surreal, aber seeehr spannend. Verrückt, was!?
  • Danke für all die Weihnachtspost & Packerl, die hier schon eingetroffen sind und eintreffen. Sie zieren momentan unseren Gabentisch. Am Freitag machen wir eine kleine Weihnachtsfeier und packen unsere Geschenke aus.

Auch im Internet sind mir einige Bemerkenswertigkeiten begegnet.

ackermann

Und dann durfte ich noch diese wunderschönen Holztiere von Holzspielwaren Ackermann in den Händen halten. Das ist ein kleiner Familienbetrieb, der seit 30 Jahren in Handarbeit aus heimischen Hölzern gesundes und nachhaltiges Spielzeug herstellt. Im Blog gibt es Geschichten aus der Werkstatt, Wissenswertes und Neuigkeiten um die Produkte zu lesen. Vielleicht gefallen dir die Sachen ja auch so gut? Ich durfte mir Spielwaren im Wert von 15 Euro aussuchen. Vielen Dank.

4 Kommentare

  • Mirija

    Schönen Sonntag wünsche ich euch! Ich war am Freitag mit meiner großen Tochter (4) Im Weihnachtsmärchen und wir haben Pumuckel geguckt. Es war ihr viel zu laut und zu hektisch. Sie hat sich teilweise auf den Boden verkrochen :-/ Die Charaktere waren wirklich alle hyperaktiv ;-) Ich glaube für sie wäre ein ruhiges kurzes Märchen besser gewesen… Ich Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich unbedingt mit ihr ins Weihnachtsmärchen wollte. War vielleicht doch noch etwas früh. Sie kennt aber auch kein TV oder ähnliches, nur Puppenspiele aus dem Kindergarten.

  • wildewoelfin

    Der Brief an Santa ist wirklich genial – und ich kann mir gut vorstellen, wie mein 10 Monate alter Zwerg diesen Brief geschrieben hat ^^ – Danke dafür (you made my day)
    Und ich bin schon ganz gespannt, wie euer Häuslebau voran geht! Es ist wirklich sehr aufregend

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.